20.07.2015 in Kommunalpolitik

Schulstandort Möning erhalten

 

Es wird eng für den seit Jahrhunderten bestehenden Schulstandort Möning. Die derzeitige Schulleitung unter Rektorin Cornelia Krodel will erstmals seit langem keine ABC-Schützen mehr in Möning einschulen. Der derzeitige Bürgermeister versteckt sich entweder hinter Paragraphen ("Die Regierung wünscht Einhäusigkeit!") oder verneine seine Zuständigkeit ("Ich mische mich da nicht ein!")

 

11.04.2011 in Kommunalpolitik

Kinderkrippe kommt auch in unserer Gemeinde

 
Stefan Großhauser

Seit Langem argumentieren die SPD-Stadträte für eine Kinderkrippe für Kinder unter drei Jahren in unserer Gemeinde, da auch bisher schon mehrere Kinder diesen Alters in den "normalen" Kindergärten betreut wurden. Jetzt scheint es so weit zu sein. Zehn Anträge auf Betreuung in einer zu schaffenden Kinderkrippe liegen dezeit vor, womit nun der Bedarf für diese Betreuungsart auch bei den anderen Fraktionen im Stadtrat akkzeptiert wird. Wir freuen uns sehr, dass den Eltern, die auf dieses Angebot angewiesen sind, die Wahlmöglichkeit nun eröffnet wird.

28.10.2006 in Kommunalpolitik

Kreistag setzt Forderungen der SPD um

 

Die SPD Kreistagsfraktion hat sich zu einer Sitzung getroffen.
Thema war unter anderem auch die geplante Senkung der Müllgebühren im Landkreis.

15.08.2006 in Kommunalpolitik

Resolution gegen Rechts angestrebt - Bericht von der letzten Kreisvorstandssitzung

 

Der SPD-Kreisvorstand zeigte sich bei seiner letzten Sitzung sehr besorgt darüber, dass die Rechtsradikalen immer offener ihr Unwesen treiben, "Es ist höchste Zeit, dass die Demokraten im Landkreis diesen Umtrieben öffentlich entgegentreten“, so die Kreisvorsitzende Carolin Braun.

07.07.2006 in Kommunalpolitik

Fit für die Zukunft

 

Die Kreis- Delegiertenkonferenz der SPD stand unter dem Motto: "Unser Landkreis in der Zukunft" .Wesentliche Zahlen und Fakten über die Bevölkerungsentwicklung wurden vorgestellt. Außerdem informierten sich die Genossen in Impulsreferaten über eine Auswahl an Themen, die wesentliche Bedeutung für die Politik in den Kommunen der kommenden Jahre haben werden.

02.07.2006 in Kommunalpolitik

Kreisdelegiertenkonferenz: "Unser Landkreis 2010"

 

„Der Nachwuchs muss nach vorn!“. Nach diesem Motto handelt der SPD-Kreisverband seit einigen Jahren. Und gemäß dieser Devise übernahm die Wahl- und Versammlungsleitung bei der diesjährigen Kreis-Delegiertenkonferenz der neu gewählte Juso-Kreisvorstand gemeinsam mit dem Unterbezirks-Vorsitzenden Uli Hübner und seinem Stellvertreter
Oliver Daller (beide Amberg).

29.03.2006 in Kommunalpolitik

Bericht der SPD-Kreistagsfraktion zum Kreishaushalt 2006

 

"Es zahlt sich heuer aus, dass alle Fraktionen und besonders die SPD in den vergangenen Jahren in mehreren Bereichen der Selbstverwaltung des Landkreises auf eine kostenreduzierende Entwicklung hinwirkten. Das Kreisklinikum ist dank richtiger Wahl der Geschäftsform und des Managements auf dem Weg

04.02.2006 in Kommunalpolitik

Bericht von der Kommunalakademie

 

Europa

Bund

Für die Oberpfalz im Bundestag:

Uli Grötsch

 

Bayern

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Für die Oberpfalz im Landtag:

Reinhold Strobl 

 

SPD Kreistagsfraktion

2014-KTF-Logo

Umfrage

Soll das Gewerbegebiet für den Einzelhandel Richtung Thannhausen bzw. Sulzkirchen erweitert werden

Umfrageübersicht

Soll im Zuge der Sanierung der Allee zur Wallfahrtskirche zwischen dem Flubereinigungsdenkmal und der Wallfahrtskirche ein (Bedarfs-)Autoparkplatz angelegt werden?

 

Counter

Besucher:193036
Heute:22
Online:1