01.05.2009 in Wirtschaft

Brandstifter tarnen sich als Feuerwehr

 
Stefan Großhauser

Der Neoliberalismus ist durch die Finanz- und Wirtschaftskrise nicht am Ende, im Gegenteil: Er zeigt sein wahres Gesicht und festigt seine Macht. Seine fundamentalistische Kritik am Staat bedeutete keineswegs eine allgemeine Staatskritik, sondern die Kritik am demokratischen, sozialen und Rechtsstaat. In Wirklichkeit hat gerade die neoliberal ausgerichtete Ökonomie wie keine andere auf staatlich abgesichertes Unrecht und auf die Gewinngarantie des autoritären Staates gesetzt.

30.01.2009 in Wirtschaft

Wes Brot ich ess'......

 
Stefan Großhauser

Trotz Finanzkrise haben die deutschen Parteien im vergangenen Jahr die meisten Großspenden aus der Bankenbranche erhalten. Dies geht aus den gesetzlich vorgeschriebenen Angaben der Parteien an den Bundestag hervor, die nun erstmals für das gesamte Jahr vorliegen.

30.09.2008 in Wirtschaft

Gedanken zur Finanzkrise

 
Stefan Großhauser

In folgenden Gedanken, dem Tagesspiegel vom 24.09.2008 entnommen, kommt Vieles zum Ausdruck, was die Menschen von der hausgemachten Finanzkrise halten.

26.11.2006 in Wirtschaft

Generation Praktikum

 

Auf seiner jüngsten Sitzung diskutierte der SPD Kreisverband ein wichtiges Thema für alle Schul- bzw. Hochschulabgänger: „Generation Praktikum“.
Stadträtin Katja Vogel aus Freystadt referierte über einen Antrag, den die SPD Neumarkt im Bezirksverband der Oberpfalz eingebracht hat.

04.11.2006 in Wirtschaft

Spiel mit den Ängsten der ArbeitnehmerInnen

 

Bereits im Juli hatte Kreisvorsitzende Carolin Braun mehr Verantwortungsbewusstsein auf Konzernebene bei Pfleiderer für die Arbeitnehmer eingefordert. Vor allem angesichts immenser Gewinne seien auch Arbeitgeber in der Pflicht.

Europa

Bund

Für die Oberpfalz im Bundestag:

Uli Grötsch

 

Bayern

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Für die Oberpfalz im Landtag:

Reinhold Strobl 

 

SPD Kreistagsfraktion

2014-KTF-Logo

Umfrage

Soll das Gewerbegebiet für den Einzelhandel Richtung Thannhausen bzw. Sulzkirchen erweitert werden

Umfrageübersicht

Soll im Zuge der Sanierung der Allee zur Wallfahrtskirche zwischen dem Flubereinigungsdenkmal und der Wallfahrtskirche ein (Bedarfs-)Autoparkplatz angelegt werden?

 

Counter

Besucher:193036
Heute:22
Online:1