01.05.2016 in Kreisvorstand

DGB-Maidemonstration in Neumarkt

 

Die SPD Kreis Neumarkt beteligte sich traditionell an der Maikundgebung des DGB Kreis Neumarkt. Aus Freystadt war OV Vorsitzender und Kreisrat Stefan Großhauser vor Ort.

23.01.2014 in Kreisvorstand

Diese Mega-Stromtrasse wollen wir nicht!

 

„Diese Megatrasse wollen wir so nicht und wir müssen uns mit Händen und Füßen dagegen wehren“, sagte der stellvertretende Kreisvorsitzende und SPD-Landratskandidat Dirk Lippmann aus Pyrbaum. Das bestimmende Thema der SPD–Kreisverbandssitzung war die geplante Stromtrasse durch den Landkreis Neumarkt.

29.08.2011 in Kreisvorstand

Kamingespräch im "Oberen Ganskeller" Neumarkt

 

Liebe Freundinnen und Freunde,
hiermit lade ich Euch herzlichst zu unserm Kamingespräch mit Michael Adam,
am 03.09.2011 von 15:30 bis 18:00 Uhr im Oberen Ganskeller (Ringstr. 2, 92318 Neumarkt i.d.OPf.) ein.

09.05.2011 in Kreisvorstand

SPD Maiempfang mit Natascha Kohnen

 

Der SPD Maiempfang gehört seit vielen Jahren in Neumarkt neben KAB-Maiveranstaltung und der Kundgebung des DGB am 1. Mai vor dem Rathaus (wir berichteten) zu den traditionellen Terminen der Gewerkschaften und der Arbeitnehmerschaft.

Dieses Jahr fand er im Johanneszentrum statt und konnte mit einer Reihe prominenter Gäste glänzen. Durch die Veranstaltung führte die Kreisvorsitzende Carolin Braun. Sie moderierte die Grußworte von Reinhold Strobl, MdL, Helmut Himmler, Sprecher der SPD Kreistagsfraktion , Christian Beyer, Unterbezirksvorsitzender aus Amberg, und der Sprecherin der SPD Stadtratsfraktion Gertrud Heßlinger.

28.03.2011 in Kreisvorstand

Alfred Kett weiterhin 60plus Vertreter im KV

 

Bei der Kreisdelegiertenkonferenz der SPD wurde Kreisvorsitzende Carolin Braun einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Bürgermeister Helmut Himmler hob als Sprecher der Kreistagsfraktion hervor, dass "gute Sachpolitik" im Landkreis Neumarkt das Markenzeichen der SPD sei. Hier werde "ohne Polemik und Phrasendrescherei" Politik für die Menschen vor Ort gemacht.

31.03.2009 in Kreisvorstand

Neuer Kreisvorstand gewählt

 
Der neue Kreisvorstand mit Alfred Kett (rechts vorne)

Robert Wolrab ist neuer stellvertretender Kreisvorsitzender, André Radszun besetzt das neu geschaffene Amt des Europabeauftragten und mehrere Jusos ziehen neu in den Vorstand ein. Das ergab die Neuwahl des Kreisvorstands bei der Kreisdelegiertenkonferenz der SPD im Neumarkter Schützenhaus 1433.

Europa

Bund

Für die Oberpfalz im Bundestag:

Uli Grötsch

 

Bayern

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Für die Oberpfalz im Landtag:

Reinhold Strobl 

 

SPD Kreistagsfraktion

2014-KTF-Logo

Umfrage

Soll das Gewerbegebiet für den Einzelhandel Richtung Thannhausen bzw. Sulzkirchen erweitert werden

Umfrageübersicht

Soll im Zuge der Sanierung der Allee zur Wallfahrtskirche zwischen dem Flubereinigungsdenkmal und der Wallfahrtskirche ein (Bedarfs-)Autoparkplatz angelegt werden?

 

Counter

Besucher:193036
Heute:22
Online:1