Alfred Kett weiterhin 60plus Vertreter im KV

Veröffentlicht am 28.03.2011 in Kreisvorstand

Bei der Kreisdelegiertenkonferenz der SPD wurde Kreisvorsitzende Carolin Braun einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Bürgermeister Helmut Himmler hob als Sprecher der Kreistagsfraktion hervor, dass "gute Sachpolitik" im Landkreis Neumarkt das Markenzeichen der SPD sei. Hier werde "ohne Polemik und Phrasendrescherei" Politik für die Menschen vor Ort gemacht.

Die Versammlung leitete Unterbezirksvorsitzender Christian Beyer, der bereits in seinem Grußwort die Arbeit und die Verlässlichkeit des SPD Kreisverbandes Neumarkt hervorhob. Johannes Foitzik als Vorsitzender des gastgebenden Ortsvereins Neumarkt freute sich über die gute Zusammenarbeit innerhalb der SPD und die gegenseitige Unterstützung in der politischen Arbeit.

Die Kreisdelegierten wählten die stellvertretende Landrätin Carolin Braun einstimmig wieder zur Kreisvorsitzenden. Ihre Stellvertreter Barbara Schierl, Berching, Dirk Lippmann, Pyrbaum, und Robert Wolrab wurden ebenso wie die Stammmannschaft Robert Zeller als Kassier und Gerd Lindl als Orgaleiter mit hervorragenden Ergebnissen wiedergewählt.

Sichtlich erfreut von dem Vertrauensbeweis der Ortsvereine im Landkreis gab Carolin Braun das Kompliment für "beste Zusammenarbeit und Unterstützung" zurück an den Kreisvorstand. Außerdem betonte sie in ihrem Rechenschaftsbericht die Unterstützung durch MdL Reinhold Strobl, MdB Marianne Schieder und MdEP Ismail Ertug, die in einer Vielzahl von Ortsterminen bewiesen, dass sich die SPD- Mandatsträger "nicht nur kurz vor den Wahlen" im Landkreis zeigten.

Bewusst wähle man in Neumarkt einen sehr großen Kreisvorstand, um allen Ortsvereinen und Interessierten die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen konstruktiv mit einzubringen, hieß es. Dies schlug sich auch heuer nieder: 17 Beisitzer wurden gewählt, davon allein neun Jungsozialisten.

Die Delegiertenversammlung beschloss einstimmig, dem Juso- Kreisverband unter Andreas Gabler ein eigenes Finanzbudget für politische Arbeit zu gewähren.

Kreisvorsitzende Braun lobte die herausragenden Aktivitäten der Jusos. Sie seien sehr aktiv gerade auch beim Thema "Atomkraft" und bereits mehrfach im letzten Jahr auch federführend beteiligt gewesen an öffentlichen Versammlungen und Mahnwachen.

Besucher:193093