26.05.2014 in Europa

Glückwunsch an Ismail Ertug

 
2014-Ertug

Ismail Ertug wurde für die Oberpfalz erneut in das Europa-Parlament gewählt. Unser Ortsverein beglückwünscht den Isi ganz herzlich und wünscht ihm viel Erfolg und Freude an seiner wichtigen Aufgabe.

13.05.2014 in Europa

Politischer Frühschoppen mit Ismail Ertug

 

Der DGB-Kreisverband Neumarkt und die IG BAU laden ein zu einem politischen Frühschoppen inkl. Einladung zum Weißwurstfrühstück.

Gastredner: Ismail Ertug

Thema: Unser Europa? Soziales Europa?


Am 25. Mai wird das Europäische Parlament neu gewählt. Die Entscheidungen
werden fernab von Neumarkt getroffen, haben aber unmittelbare Auswirkung
auf die Lebens- und Arbeitswelt der Bevölkerung. Ismail Ertug ist seit 2009
Abgeordneter im Europäischen Parlament und wird vorstellen, wie Politik in
Europa abläuft und sich gerne den Fragen der Anwesenden stellen.
Wann: Sonntag, 18. Mai 2014 ab 10 Uhr
Wo: Gasthof Hiereth, Woffenbach
(Schlossstraße 43, 92318 Neumarkt i.d. Oberpfalz)

Die interessierte Bevölkerung und alle Kolleginnen und Kollegen
sind herzlicheingeladen.

12.05.2014 in Europa

Deine Fragen zum Thema Europa

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir haben zusammen mit einer Agentur extra für den Europawahlkampf ein Fragenportal (www.europa-lohnt-sich.eu) entwickelt. Dazu gibt es auch ein Erklärvideo: www.youtube.com/watch?v=G9y6dQkUhZg&feature=youtu.be

Hintergrund: Es heißt immer, dass Europa so weit weg von den Menschen ist. Deshalb haben wir uns etwas einfallen lassen, um Europa und den Abgeordneten näher an die Menschen zu bringen. Da Ismail als Europaabgeordneter die ganze Oberpfalz betreut, kann er nicht überall vor Ort sein und mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Über dieses Portal hat jeder Interessierte die Möglichkeit seine persönliche Frage an ihn persönlich zu stellen. Er wird dann in wenigen Tagen in einem Video auf diese Frage antworten. Jeder der sich auf der Plattform bewegt, kann alle bisherigen Fragen und Antwortvideos ansehen.

06.07.2009 in Europa

Unsere Oberpfalz hat SPD Europaabgeordneten

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schaut unser Ortsverein auf das Ergebnis der Europawahl in unserer Stadt, unserem Landkreis, unserem Land Bayern und deutschlandweit. Traurig machen die SPD-Wahlergebnisse (Freystadt: 6,11 %; Landkreis Neumarkt: 7,6 %; Bund: 20,9 %) und fordern dazu auf, über Gründe nachzudenken.
All denen, die uns ihre Stimme gegeben haben und damit dazu beigetragen haben, dass die Oberpfalz wieder von einem SPD-Abgeordneten vertreten wird, sagen wir herzlichst ein "Dankeschön"!

08.06.2009 in Europa

Ismail Ertug hat er geschafft

 
Für die Oberpfalz in Straßburg: Ismail Ertug

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schaut unser Ortsverein auf das Ergebnis der Europawahl in unserer Stadt, unserem Landkreis, unserem Land Bayern und deutschlandweit. Traurig machen die SPD- Wahlergebnisse (Freystadt: 6,11 %; Landkreis Neumarkt: 7,6 %; Bund: 20,9 %) und fordern dazu auf, über Gründe nachzudenken.

Erfreulich allerdings ist die Tatsache, dass unser Oberpfalz- Kandidat Ismail Ertug den Einzug ins europäische Parlament geschafft hat.

29.05.2009 in Europa

Warum soll ich zur Europawahl gehen??

 
Stefan Großhauser

Kurz vor der “Europawahl” am 7. Juni, stellen sich viele die Frage, wieso sie eigentlich wählen gehen sollen. “Die in Brüssel” würden ohnehin machen, was sie wollen und so richtig bewirken könne man mit seiner Stimme ja eh nichts.

Gastmitgliedschaft

Mitglied werden!

Gastmitgliedschaft

Europa

Bund

Für die Oberpfalz im Bundestag:

Uli Grötsch

 

Bayern

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Für die Oberpfalz im Landtag:

Reinhold Strobl 

 

Umfrage

Soll das Gewerbegebiet für den Einzelhandel Richtung Thannhausen bzw. Sulzkirchen erweitert werden

Umfrageübersicht

Soll im Zuge der Sanierung der Allee zur Wallfahrtskirche zwischen dem Flubereinigungsdenkmal und der Wallfahrtskirche ein (Bedarfs-)Autoparkplatz angelegt werden?

 

Counter

Besucher:193094
Heute:124
Online:2