Ismail Ertug hat er geschafft

Veröffentlicht am 08.06.2009 in Europa

Für die Oberpfalz in Straßburg: Ismail Ertug

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schaut unser Ortsverein auf das Ergebnis der Europawahl in unserer Stadt, unserem Landkreis, unserem Land Bayern und deutschlandweit. Traurig machen die SPD- Wahlergebnisse (Freystadt: 6,11 %; Landkreis Neumarkt: 7,6 %; Bund: 20,9 %) und fordern dazu auf, über Gründe nachzudenken.

Erfreulich allerdings ist die Tatsache, dass unser Oberpfalz- Kandidat Ismail Ertug den Einzug ins europäische Parlament geschafft hat.

Der Kandidat der OberpfalzSPD, Ismail Ertug, wurde als einer von drei bayerischen SPD- Abgeordneten in das Europäische Parlament gewählt. Der 33jährige Amberger Stadtrat und stv. Vorsitzender der OberpfalzSPD tritt damit in die Fußstapfen von Dr. Gerhard Schmid, der bis 2004 die Oberpfalz in Europa vertrat.
Ismail Ertug besuchte in den letzten Monaten zahllose Veranstaltungen in der Oberpfalz und Niederbayern, war auch zwei Mal in Freystadt zu Gast, führte viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern und betonte dabei, dass er sich „als Europa- Abgeordneter aus der Oberpfalz dafür einsetzen werde, dass die bayerisch- böhmische Grenzregion ein vernetzter Zukunftsstandort mitten in Europa wird – ein attraktiver Standort für Familien und nicht eine Region, aus der die Menschen abwandern, weil sie keine Perspektiven sehen.“

Der SPD- Ortsverein Freystadt gratuliert zur Wahl und wünscht dem neuen MdEP Ismail Ertug viel Kraft und Erfolg in seinem Mandat in Straßburg.
Unser Glückwunsch gilt auch dem CSU- Parlamentarier Albert Dess aus dem benachbarten Röckersbühl, verbunden mit der Hoffnung, dass er in Zusammenarbeit mit unserem SPD- Vertreter Ismail Ertug für unsere Region und das Wohl der hier lebenden Menschen arbeitet.

Besucher:193093