Trauer um Leonhard Pfaller

Veröffentlicht am 04.08.2011 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Freystadt trauert um sein langjähriges Mitglied Leonhard Pfaller.

Der "Laidl", wie viele ihn nannten, trat im Jahre 1978 der SPD bei und hielt bis zum Ende seines Lebens der Partei über 33 Jahre die Treue.
Von 1980 bis 1999 begleitete er das Amt des SPD-Ortsvorsitzenden und wurde von 1990 bis 2002 für zwei Perioden in den Stadtrat der Stadt Freystadt gewählt. In beiden Funktionen lag dem Verstorbenen stets das Wohl des sogenannten „Kleinen Mannes“ am Herzen. In unserer Partei,- aber auch über die Parteigrenzen hinweg im Stadtrat, sowie beim Bürgermeister-, war Leonhard wegen seiner fairen, loyalen und engagierten, sowie stets aufrechten Art anerkannt.
Auch für die jüngere Mitglieder war Leonhard innerhalb unseres Ortsvereins ein gefragter Ratgeber, er wird jedem, der ihn kannte, persönlich und unserem Ortsverein insgesamt sehr fehlen.
Unsere aufrichtige Anteilname gilt seiner lieben Frau Renate und den Kindern Bianca und Uwe, sowie allen Angehörigen.

Als Zeichen unserer Dankbarkeit und Anerkennung legten wir eine Schale am Grab des Versorbenen nieder.
Lieber Leonhard, ruhe in Frieden.