Florian Pronold wird Landesgruppenchef

Veröffentlicht am 13.02.2006 in Landespolitik

SPD-Landtagsfraktionschef Franz Maget hat dem stellvertretenden SPD-Landesvorsitzenden und niederbayerischen Bundestagsabgeordneten Florian Pronold zu dessen Wahl zum neuen SPD-Landesgruppenchef im Bundestag gratuliert. Pronold tritt in dieser Position die Nachfolge des langjährigen bayerischen Landesgruppenvorsitzenden Ludwig Stiegler an.

Dieser hatte sich ebenso wie Maget für die Wahl Pronolds ausgesprochen, der sich in einer Stichwahl gegen den Starnberger SPD-Bundestagsabgeordneten Klaus Barthel durchsetzte.

"Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit mit Florian Pronold, der der richtige Mann am richtigen Platz ist und schon jetzt als Mann mit Zukunft in der BayernSPD mit Blick auf die nächsten Wahlen federführend in der Arbeitsgruppe 'Erfolg 2008' wichtige Aufgaben übernommen hat", erklärte Maget.