Zuschüsse für Ehrenamtliche in den Vereinen

Veröffentlicht am 30.12.2008 in Ortsverein
Stefan Großhauser
Kreisrat Stefan Großhauser

Auf der vergangenen Sitzung des Gesellschafts, Kultur- und Sportausschusses wurden zahlreiche Zuschüsse, inbesondere auch für Jugendarbeit bewilligt. "Hiervon profitiert auch ehrenamtliche Arbeit in der Großgemeinde Freystadt", freut sich Kreisrat Stefan Großhauser über die finanzielle Unterstützung durch den Landkreis.

Zuschüsse wurden u.A. bewilligt für:
  • OGVs in der Großgemeinde (Burggriesbach, Forchheim, Lauterbach/Schmellnricht,Michelbach, Möning, Mörsdorf, Sulzkirchen, Thannhausen, Thundorf)
  • Musikvereine (Blaskapelle Thannhausen, Stadtkapelle Freystadt)
  • Historische Bauten (Kath.Kirchenstiftung St. Willibald/Möning, Kath.Kirchenstiftung St. Willibald/Thundorf
  • Sportvereine (DJK BurggriesbachTürkSpor Freystadt)
  • Schützenvereine (Eichenlaub/Sondersfeld)
  • Büchereien (Volksbücherei Freystadt, Kath.Bücherei Möning, Ev. Bücherei Sulzkirchen)
  • "
  • Der Einsatz, der von Ehrenamtlichen und insbesondere von Vereinen über das Jahr gezeigt wird, verdient große Anerkennung. Ohne dieses Engagement, würden wir viele Dinge vermissen", würdigte Großhauser die vielfältigen Möglichkeiten, die durch den persönlichen Einsatz von Menschen aus der Gemeinde in vielen Stunden Arbeit überhaupt erst geschaffen werden.

Besucher:193096