Mit Markus Rinderspacher auf Rädern unterwegs

Veröffentlicht am 03.08.2017 in Ortsverein

Informationen zur Jugendarbeit In Postbauer-Heng

Philipp Eisinger, der sich extra Urlaub genommen hatte, und Stefan Großhauser nahmen an der Rundfahrt durch den nördlichen Landkreis teil, zu der der Vorsitzende der SPD Fraktion im Landtag, Markus Rinderspacher, geladen hatte.

Nach einstündiger Fahrt erreichten unsere zwei SPD-ler aus Freystadt den Startpunkt in Berg, wo der dortige SPD-Bürgermeister Helmut Himmler die Radfahrer schon erwartete. Er gab einen kurzen Einblick in seine Gemeinde und vor allem in die anstehenden Investitionen im Bereich Hallenbad und Sportzentrum. Anschließend gin es in das neue Baugebiet, wo der Spagat zwischen Landverbrauch und Eihenheimtraum thematisiert wurde. Nicht ohne dem Bürgermeister ein Geburtstagsständchen zu bringen, verließ die Delegation Berg in Richtung Neumarkt.

Weitere informative Zwischenstopps waren:

Neumarkt: Lehrbienenstand, Stadtmitte

Postbauer-Heng: Jugendclub "Seven"

Pyrbaum: Schlossstadl, Schlossgraben

Möning: Kindergarten, Schule

 

Gastmitgliedschaft

Mitglied werden!

Gastmitgliedschaft

Europa

Bund

Für die Oberpfalz im Bundestag:

Uli Grötsch

 

Bayern

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Für die Oberpfalz im Landtag:

Reinhold Strobl 

 

Umfrage

Soll das Gewerbegebiet für den Einzelhandel Richtung Thannhausen bzw. Sulzkirchen erweitert werden

Umfrageübersicht

Soll im Zuge der Sanierung der Allee zur Wallfahrtskirche zwischen dem Flubereinigungsdenkmal und der Wallfahrtskirche ein (Bedarfs-)Autoparkplatz angelegt werden?

 

Counter

Besucher:193094
Heute:110
Online:2