Landtagsabgeordneter Strobl zu Gast in Freystadt

Veröffentlicht am 01.02.2014 in Ortsverein

Reinhold Strobl zu Besuch in Freystadt

Der SPD Landtagsabgeordnete Reinhold Strobl war auf Bitten des Freystädter SPD-Stadt- und Kreisrates Stefan Großhauser und der Stadtratskandidaten Philipp Eisinger (Platz 9 u. 10) und Lukas Lebherz (Platz 5 u. 6) in Freystadt zu Besuch.
Er verschaffte sich direkt vor Ort ein Bild von der geplanten Streckenführung vorbei an der Wallfahrtskirche mitten durch das Vogelschutzgebiet.

Er machte deutlich, dass er einer Meinung mit den Kandidaten ist, dass diese Leitung weder ober- noch unterirdisch gebraucht wird, da sie die Energiewende in Bayern mit scheinbar billigem Braunkohlestrom abwürgt.
Die bayerische Bevölkerung darf nicht wieder von den Großkonzernen und dem Strom aus Nord und Ost abhängig gemacht werden, vielmehr müsse eine dezentrale Stomversorgung in Bürgerhand auf Basis regenerativer Energien vorangetrieben werden.

Die Kandidaten Philipp Eisinger und Lukas Lebherz machten sich anschließend auf, um für die Bürgerinitiative "Hof bis Freystadt gegen die Monstertrasse" Mitglieder und Unterstützer zu werben.

 

Gastmitgliedschaft

Mitglied werden!

Gastmitgliedschaft

Europa

Bund

Für die Oberpfalz im Bundestag:

Uli Grötsch

 

Bayern

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Für die Oberpfalz im Landtag:

Reinhold Strobl 

 

Umfrage

Soll das Gewerbegebiet für den Einzelhandel Richtung Thannhausen bzw. Sulzkirchen erweitert werden

Umfrageübersicht

Soll im Zuge der Sanierung der Allee zur Wallfahrtskirche zwischen dem Flubereinigungsdenkmal und der Wallfahrtskirche ein (Bedarfs-)Autoparkplatz angelegt werden?

 

Counter

Besucher:193094
Heute:5
Online:2