Kommunalwahl 2008 - Ergebnisse

Veröffentlicht am 22.03.2008 in Ortsverein
Stefan Großhauser
Neuer Kreisrat für Freystadt: Stefan Großhauser

Die Kommunalwahlen 2008 sind teilweise erfolgreich überstanden.

Die Kommunalwahlen 2008 sind gelaufen, leider auf Stadtebene nicht mit dem von uns erhofften Ergebnis. Dass der alte wie auch der neue Bürgermeister wieder Willibald Gailler heißen würde, war klar, da leider nur er als Kandidat zur Wahl stand. Nicht erwarten konnte man allerdings, dass mit Klaus Franz und Stefan Großhauser im neuen Stadtrat nur noch zwei SPD-Stadträte vertreten sein werden. Unsere Liste brachte es lediglich auf 12% der Wählerstimmen. Wir möchten dennoch allen Kandidatinnen und Kandidaten danken, die sich auf unserer Liste den Wählern gestellt haben. Ebenso gilt der Dank den Wählerinnen und Wählern, die uns immerhin 8952 Stimmen gegeben haben. Herzlichen Danke dafür!
Hier können Sie das Wahlergebnis der Stadtratswahl anschauen.

Die Kreistagswahl allerdings endete mit einer faustdicken Überraschung. Stefan Großhauser errang ein Mandat über die SPD-Liste und wird künftig im Kreistag mitarbeiten. Ein herzliches Dankeschön allen Wählerinnen und Wählern.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Kreistagswahl 2008.

Besucher:193093