Enttäuschende Ergebnisse bei Landtags- und Bezirktagswahlen

Veröffentlicht am 09.10.2023 in Ortsverein

Total enttäuschend waren aus Sicht unseres Ortsvereins die Ergebnisse der Landtags- und Bezirktagswahlen im Gemeindegebiet Freystadt. Mit 4,2  der Wählerstiummen bei den Landtagswahlen und 4,3 bei den Bezirktagswahlen blieben wir weit hinter unseren Erwartungen zurück. Dass z.B. in Möning, Rohr und Sulzkirchen fast jeder Vierte seine Stimmen einer Partei mit nachweislich rechtsextremen Vertretern gegeben hat, beunruhigt sehr. Andereseits haben im Gemeindegebiet nahezu 250 Menschen die Sozialdemokratie gewählt, denen gilt unser Dank. Es wird wichtig werden, dass Demokraten diesen rechtsextremen Verführern, damit sind ausdrücklich nicht alle Wähler der Rechtepopulisten gemeint, die Stirn bieten. Die Sozialdemokraten tun das sein mehr als 160 Jahren. Unterstütze du uns bei dieser wichtigen Aufgabe!

 

Gastmitgliedschaft

Mitglied werden!

Gastmitgliedschaft

Europa

Bund

Für die Oberpfalz im Bundestag:

Uli Grötsch

 

Bayern

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Für die Oberpfalz im Landtag:

Reinhold Strobl 

 

Umfrage

Soll das Gewerbegebiet für den Einzelhandel Richtung Thannhausen bzw. Sulzkirchen erweitert werden

Umfrageübersicht

Soll im Zuge der Sanierung der Allee zur Wallfahrtskirche zwischen dem Flubereinigungsdenkmal und der Wallfahrtskirche ein (Bedarfs-)Autoparkplatz angelegt werden?

 

Counter

Besucher:193096
Heute:47
Online:1